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Levels(clip, int input_low, float gamma, int input_high, int output_low, int output_high, bool coring)
Mit diesem Filter wird die Helligkeit, der Kontrast und der Gamma-Wert ver�ndert.
Dies ist einer der Filter, f�r die eine graphische Oberfl�che ganz nett w�re. Da es daf�r aber keine gibt (zumindestens nicht in AviSynth selber), habe ich den Filter kompatibel mit den von VirtualDub gemacht, zumindesten wenn der Clip in RGB ist. Man kann daf�r die Parameter in VirtualDub's Levels Dialog ermitteln, mit diesem Levels Filter verwenden und bekommt die gleichen Ergebnisse.
Parameter:
input_low | Gibt als Ganzzahl an, welcher Wert des Quellclips als komplett schwarz betrachtet wird. |
gamma | Bestimmt den Grad der Nichtlinearit�t bei der Umwandlung. Das hei�t als Formel geschrieben: output = [(input - input_low) / (input_high - input_low)]1/gamma (output_high - output_low) + output_low. Beim Arbeiten in YUY2-Farbformat wird nur die Helligkeit durch gamma korrigiert, da diese Korrektur eigentlich ein RGB-Konzept ist. Bei gamma = 1.0 sollte der Filter aber in RGB und YUY2 den gleichen Effekt haben. |
input_high | Gibt als Ganzzahl an, welcher Wert des Quellclips als komplett wei� betrachtet wird. |
output_low | Gibt als Ganzzahl an, welcher Wert des Zielclips als komplett schwarz sein soll. |
output_high | Gibt als Ganzzahl an, welcher Wert des Zielclips als komplett wei� sein soll. |
coring | Der boolsche Wert (true/false) gibt an, ob - wie in �lteren Versionen - die Helligkeit auf den Bereich 16-235 begrenzt werden soll. Dies ist standardm��ig aktiviert. Bei false wird die Helligkeit nicht ver�ndert. |
Beispiele:
Keine Ver�nderung:
Levels(0,1,255,0,255)
Gamma-Korrektur f�r eine Anzeige in einer hellen Umgebung:
Levels(0,1.3,255,0,255)
Das Bild invertieren (ein Photo-Negativ erzeugen):
Levels(0,1,255,255,0)
Changelog:
v2.53 | Der Parameter coring ist hinzugef�gt worden. |