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F�r alle Typen an Operanden (clip, int, float, string, bool) kann man verwenden:
== | ist gleich |
!= | nicht gleich |
<> | nicht gleich (Alternative zu !=, v2.07) |
|| | oder |
&& | und |
F�r numerische Typen (int, float):
+ | addieren |
- | subtrahieren |
* | multiplizieren |
/ | dividieren |
% | modulo |
>= | gr��er/gleich als |
<= | kleiner/gleich als |
> | gr��er als |
< | kleiner als |
AviSynth wertete Ausdr�cke von rechts nach links aus, was zu unerwarteten Ergebnissen f�hren konnte:
a = 10 - 5 - 5 ergab 10 - (5 - 5) = 10 anstatt von (10 - 5) - 5 = 0 !
b = 100. / 2. / 4. ergab 100. / (2. / 4.) = 200 anstatt von (100. / 2.) / 4. = 12.5 !
Seit AviSynth v2.53 werden die Ausdr�cke nun - wie gewohnt - von links nach rechts ausgewertet.
F�r den Typ string:
+ | addieren |
>= | gr��er/gleich als (v2.07) |
<= | kleiner/gleich als (v2.07) |
> | gr��er als (v2.07) |
< | kleiner als (v2.07) |
F�r den Typ clip:
F�r den Typ bool:
?: | bedingte Ausf�hrung des Codes |
b = (a==true) ? 1 : 2
Das ist in Pseudo-Basic:
if (a=true) then b=1 else b=2
Seit AviSynth v2.07 ist ein nop() Funktion enthalten f�r F�lle, wo else nicht erw�nscht ist (wie beim bedingten Import oder LoadPlugin).